TV-Bericht vom Kindersportfest

Einen ca. 7-minütigen TV-Beitrag zeigte das Cottbuser Lokalfernsehen Lausitz TV von unserem 1. Kindersportfest.

Wer den Beitrag verpasst hat, kann ihn sich auf der Homepage von LTV noch einmal ansehen.

Kindersportfest für alle - ein voller Erfolg für alle

Es ist Sonntag, nass und kalt. Was tun? Knapp 400 Kinder und ihre Eltern oder Großeltern haben sich gegen die Couch und für das erste Kinderfest für alle unter dem Hallendach der Leichtathletikhalle entschieden.

04. 11. 2013 |

Der neu gegründet Kinderleicht in Cottbus e.V. veranstaltet gemeinsam mit seinen Partner der DAK, den Kita Nesthäkchen und dem Stadtsportbund Cottbus ein abwechslungsreiches Sportfest. Es galt allein oder gemeinsam mehrere Stationen auszuprobieren. Ob Handball, Slalom Parcour, Rollstuhlslalom, Trampolinspaß, Selbstverteidigung, Trommelspiele, Torwandschießen, der DAK Fitness Check oder der Klassiker die Hüpfburg - stets stand der Spaß an der Bewegung im Vordergrund. Und alle hatten sichtlich Spaß und einen schönen bewegten Sonntag.

Eine Neuauflage des Kindersportfestes für alle ist für November 2014 fest eingeplant. Aber keine Sorge soll lange braucht niemand zu warten. Alle Übungsleiter freuen sich auf den Besuch von interessierten Kindern in den Trainingsgruppe des Vereins. Mehr dazu unter Angebote.

Kindersportfest für Alle am 3.11.2013

tl_files/News/Sportfest/sporthalle.jpg

Der Verein Kinderleicht in Cottbus e.V. veranstaltet am Sonntag, 3. November in der Leichtathletik-Halle im Cottbuser Sportzentrum ein Kindersportfest.

Eingeladen sind alle Kids mit und ohne Handicap im Vorschul- und Grundschulalter aus Cottbus und Umgebung.

Kindersportfest des Kinderleicht in Cottbus e.V.

Veranstaltungsort: Leichtathletikhalle im Sportzentrum Cottbus
(Eingang Hermann-Löns-Str.)

Termin: 3. Novemeber 2013, 10.00 Uhr bis 14.00 Uhr

Stationsbetrieb: Ruderergometer, Staffelspiele,
Trampolin, Rollstuhlslalom, Trommelspiele,
Selbstverteidigungsübungen, Tischtennis,
Kinderaerobic, Hüpfburg und Parcour,
Torwandschießen mit Überraschungsgästen …

Hinweise: Dieses Sportfest dient Kindern als Möglichkeit,
mit dem Verein „Kinderleicht in Cottbus“ und dessen
Angebot in Kontakt zu kommen.

Der Eintritt ist frei!

Bitte Sportschuhe mitbringen!!!

 

 

DAK Stadtwerke Cottbus inpetho Carl-Thiem-Klinikum Stadtsportbund Cottbus GWC Cottbus Lausitz TV Radio Cottbus Stadt Cottbus